Linus Wascher – 2017/18

Geburtsdatum:        01.05.1996

Geburtsort:              Magdeburg

Größe:                      193 cm

Gewicht:                    93 kg

Position:                   Small Forward

Trikot-Nr.:                 

Bisherige Vereine:  Baskets Wolmirstedt, USC Magdeburg, USV Halle/ MBC, Science City Jena

Bisherige Highlights deiner sportlichen Karriere?

  • Sichtungslehrgang für die Nationalmannschaft
  • Als ich das erste Mal Starting 5 in der Nachwuchs Basketball Bundesliga war

Was machst du im „echten Leben“?                                                                               Ich studiere Wirtschaft und Sport.

Wofür muss neben Basketball und Studium/Beruf noch Zeit sein?                              Meine Familie und Freunde sind sehr wichtig für mich.

Warum die SBB Baskets?                                                                                                  Mit 5 Jahren fing ich hier in Wolmirstedt an, Basketball zu spielen. Es ist schön, wieder ein Teil des Vereins zu sein.

Dein persönliches Saisonziel?

  • individuell will ich mich verbessern
  • am Ende der Saison mit dem Team oben stehen

Keine Lust auf Training! Warum gehst du trotzdem?                                                       Jeder von uns hat Ziele. Diese können nur durch hartes und regelmäßiges Training erreicht werden.

Was nervt dich während eines Spiels?                                                                       Wenn wir nicht als Team spielen.

Was motiviert dich so richtig während eines Spiels?                                                  Wenn wir hinten in der Defense ackern, uns Bälle erkämpfen und anschließend durch Fastbreaks einfachere Punkte erzielen

Spielst du lieber Heim oder Auswärts?                                                                          Früher habe ich die Herausforderung bei Auswärtsspielen geliebt. Seitdem ich wieder in Wolmirstedt spiele, gefallen mir Heimspiele besser. Tolle Stimmung!