Torsten Ramme – 2017/18

Geburtsdatum:     16.02.1990

Geburtsort:           Burg

Größe:                   204 cm

Gewicht:               105 kg

Position:               Center, Power Forward

Trikot-Nr.:             71

Bisherige Vereine: 1.Burger Basketballverein,          MSV Börde

Bisherige Highlights deiner sportlichen Karriere?                                                         NBBL Qualifikation

Was machst du im „echten Leben“?                                                                         Student Bauingenieurwesen (Master)

Wofür muss neben Basketball und Studium/Beruf noch Zeit sein?                             Familie, Freunde, spontane Aktionen, Urlaub

Warum die SBB Baskets?                                                                                                Die Baskets haben viel Potential.                                                                                        Alle Spieler sind jung und motiviert.                                                                                       Man kann auch abseits der Halle mit den Leuten lachen und Spaß haben.                        Ich habe noch nie bei einem Verein so viel Energie gesehen die in den Aufbau gesteckt wurde. Es werden permanent Sponsoren gesucht um die Mannschaft zu unterstützen. Die Fans sind richtig geil.

 Dein persönliches Saisonziel?                                                                                      75% Freiwurfquote, Verletzungsfreiheit

Keine Lust auf Training! Warum gehst du trotzdem?                                                       Mein Körper dankt mir jedes bischen Sport das ich mache. Man muss immer so gut trainiert wie möglich sein.                                                                                                Wenn alle anderen den Weg zum Training finden muss auch ich!

Was nervt dich während eines Spiels?                                                                          Wenn ich die Fouls die ich geben kann verschwende für unwichtige Aktionen.                     Wenn ich merke, dass ich nicht 100% gegeben habe.

Was motiviert dich so richtig während eines Spiels?                                                   Ich will dunken!                                                                                                                 Wenn man wichtige Assists gibt.                                                                                     Wenn der Ball geil läuft.                                                                                                    Wenn wir es schaffen das der Gegner sein Spiel nicht aufziehen kann.

Spielst du lieber Heim oder Auswärts?                                                                             HEIM