Im Fach Sport brauchen die Baskets Wolmirstedt sicher keine Nachhilfe. Es gibt aber Sportler im Kader, denen die „Nachhilfe Krüger“ aus Magdeburg dennoch etwas beibringen kann. Im Rahmen unserer Kooperation wird SBB Baskets-Spieler Robert Sturcel durch die „Nachhilfe Krüger“ beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützt. Robert Sturcel strebt eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Deutschland an. Dies ist für ihn eine weitere Motivation, sein Deutsch verbessern zu wollen.

Thomas Krüger, Inhaber der „Nachhilfe Krüger“, arbeitet seit über 18 Jahren als Nachhilfelehrer. Nachdem er zunächst nur eine mobile Nachhilfe anbot, eröffnete er 2014 sein eigenes Nachhilfestudio in Magdeburg. Hier bietet er, zusammen mit seinem Team, Nachhilfe für SchülerInnen aller Klassenstufen und Schulformen an.  Und das in allen Schulfächern. Neben dem klassischen Nachhilfe-Unterricht können Schüler der Abschussklassen hier auch einen „Crashkurs für die Abschlussarbeiten“ besuchen. Nach erfolgreichem Schulabschluss hilft die Nachhilfe Krüger auch gerne bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Doch auch Studierende oder Schüler des zweiten Bildungsweges sind herzlich eingeladen, sich von der „Nachhilfe Krüger“ ein individuelles Nachhilfe-Angebot erstellen zu lassen.

Unterrichtet wird grundsätzlich im Einzelunterricht. Nach individueller Absprache kann auch in Kleingruppen unterrichtet werden. Das Nachhilfestudio der „Nachhilfe Krüger“ findet sich in der Ankerstraße 1F in Neue Neustadt, Magdeburg. Hier finden die Nachhilfestunden regelmäßig statt. Der Unterricht kann, nach Wunsch, auch in den eigenen vier Wänden stattfinden. Außerdem bieten Thomas Krüger und sein Team an der IGS Willi-Brandt Magdeburg und an der Europaschule in Gommern Förderunterricht für 5-13te Klasse an.

„Von der Partnerschaft mit der „Nachhilfe Krüger“ profitiert vor allem unser Spieler Robert Sturcel, der hier Deutsch als Fremdsprache lernen kann. Das ist eine große Chance für uns.

Robert ist nicht nur Spieler in unserem Team, sondern auch als Jugendtrainer bei den Baskets tätig. Er übernimmt für die Baskets also sehr wichtige Aufgaben, die es erforderlich machen, dass er die deutsche Sprache gut beherrscht. Daher danken wir der Nachhilfe Krüger, dass sie Robert mit Nachhilfeunterricht unterstützt“ fasst Jörn Malter, Marketingverantwortlicher der SBB Baskets Wolmirstedt, zusammen.

Robert Sturcel ergänzt zufrieden: „Ich habe schon viel gelernt und mein Deutsch stark verbessert. Es hilft mir nicht nur beim Jugendtraining, sondern auch im Alltag und im Umgang mit meinen Teamkameraden. Ein riesiger Vorteil ist es auch, dass der Nachhilfeunterreicht an meine Bedürfnisse angepasst ist. So findet man immer einen guten Weg, das Lernen in den Tagesablauf zu integrieren“.

Inhaber Thomas Krüger schätzt die Zusammenarbeit mit den Baskets Wolmirstedt und und kann sich auch vorstellen, in Zukunft auch in Wolmirstedt Nachhilfe anzubieten. Für das Fach Basketball hätten die SBB Baskets Wolmirstedt ja einige Spezialisten zu bieten.

„Wir sind außerhalb unserer Räumlichkeiten gern auch im Umkreis von 40km behilflich. Denkbar wäre es auch AGs bzw. Förderunterricht an den Schulen Wolmirstedts anzubieten. Außerdem“, fügt er hinzu „suchen wir immer Verstärkung für unser Lehrer-Team. Gern auch als Nebentätigkeit, als Student oder zum Aufstocken des Elterngeldes“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.