Mit dem Werk Zielitz der K+S Minerals and Agriculture GmbH gewinnt der Verein seinen ersten Partner im Bereich der Jugendbasketball-Förderung. Durch die nun angelaufene Kooperation ist es den Baskets möglich, eine längerfristige und vor allem belastbare Planung von Trainings- und Wettkampfangeboten zu festigen. Inhaltlich möchte K+S nicht als Partner einer bestimmten Jugendmannschaft positionieren, sondern den e.V. breit in seiner Jugendarbeit unterstützen.

„Unser neugewonnener Sponsor trägt den Slogan „Partner der Region“ und genau diesen unterstreichen sie auch mit Taten. Das deutliche Wachstum unseres Vereins in den vergangenen Monaten zeigt, dass wir den richtigen Weg nach schwierigen Coronajahren eingeschlagen haben. Mit der nun beschlossenen Partnerschaft mit dem Kaliwerk Zielitz ist es uns möglich, unser Angebot weiter auszubauen. Ich bedanke mich in aller Form bei allen Beteiligten und wünsche uns einen erfolgreichen gemeinsamen Weg.“ – Mit sportlichen Grüßen und „Glück auf!“, Toni Kohlmeyer (Vorstandsvorsitzender)

About Author